12. November 2022
Birkweiler Weinwinter am 3. und 4. Dezember 2022
Birkweiler Weinwinter 2022 in den Winzerhöfen & Weinkellern - er findet statt!
Weinbau · 26. Februar 2022
Rebschnitt im Winter
Die Winzer machen gerade den Winterschnitt bei ihren Reben. Was ist denn das?
Glühwein · 14. Januar 2021
Was ist eigentlich Glühwein?
Glühwein gehört in Deutschland ganz natürlich zum Advent - ebenso wie Lichterketten oder Lebkuchen. Aber auch im Januar oder Februar wird er noch gerne nach ausgedehnten Winterspaziergängen getrunken. Aber was ist Glühwein eigentlich?
Crémant · 09. Januar 2021
Crémant
Crémant bezeichnet eine Schaumwein-Kategorie, die sowohl qualitativ als auch preislich interessant ist und deren Absatzkurve seit einigen Jahren nach oben zeigt. In Deutschland ist er ein eher selten verwendeter Begriff. Was verbirgt sich eigentlich dahinter?